ADFC Meckenheim

Nicht-Mitglieder €3.00
Inhaber Ehrenamtskarte der Stadt Meckenheim 0

Herr Hans-Peter Eckart

Wir fahren durch den Kottenforst entlang der Schmalen Allee auf direktem Weg Richtung Bornheim.

Kurz vor dem Bornheimer Ortsteil Brenig stoßen wir auf die Schleife Bornheim, die wir nun im Uhrzeigersinn befahren. Wir
fahren von einem Ortsteil zum nächsten.

Von Brenig geht es nach Waldorf und Kardorf, dann steil bergan nach Hemmerich. Hinüber nach Rösberg und wieder bergab nach Merten und weiter über Trippelsdorf bis nach Walberberg. Von nun an wird es flacher, über Sechtem erreichen wir den Stadtrand von Bornheim.
Jetzt geht es an den Rhein, über Widdig und Uedorf nach Hersel. Weiter nach Roisdorf und dann wieder bergan aufs Hochplateau und durch den
Kottenforst zurück zum Ausgangspunkt.

WICHTIGER HINWEIS

Es gelten die zum Zeitpunkt der Tourdurchführung  geltenden Infektionsschutzbestimmungen.

Ob eingekehrt wird, entscheidet die Tourenleitung.
Bei einer Einkehr gilt das Hausrecht des Gastwirtes, deshalb ist sicherheitshalber der Impfnachweis und ein geeigneter Mund-Nasenschutz mitzuführen.

Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften Geeignet für

Picknick (Selbstverpflegung)

77 km 16 km/h fester Belag hügelig 600 m