ADFC Meckenheim

Nicht-Mitglieder €3.00
Inhaber Ehrenamtskarte der Stadt Meckenheim 0

Herr Hans-Peter Eckart

Diese anspruchsvolle Tour (siehe Höhenprofil) führt uns zunächst auf direktem Weg nach Rheinbach, hier beginnt die Feuerroute. Wir folgen der Spur aus Vulkanen, Kratern und Gebäuden aus Glas, Basalt und Tuff.
Entlang des Pilgerpfades fahren wir durch den Rheinbacher Stadtwald zur Waldkapelle, von dort aus weiter zur Tomburg. Nun geht es nach
Adendorf und vorbei am Roten Kreuz und Heinz-Bartels-Kreuz zum Kreuz Gudenau, mit Blick auf die Burg Gudenau. Leicht bergan erreichen wir
Holzem. Wir fahren in einem ständigen Auf und Ab weiter nach Berkum und Kürrigshoven und erreichen schließlich den Rodderberg, wo wir eine Mittagsrast einlegen.

Gut gestärkt geht es zunächst zum Gut Broichhof, hier endet dann die Feuerroute. Nun zuerst steil bergab nach Niederbachem und
wieder bergan über Ließem, Pech und Villip zurück nach Meckenheim.

WICHTIGER HINWEIS

Es gelten die zum Zeitpunkt der Tourdurchführung  geltenden Infektionsschutzbestimmungen.

Ob eingekehrt wird, entscheidet die Tourenleitung.
Bei einer Einkehr gilt das Hausrecht des Gastwirtes, deshalb ist sicherheitshalber der Impfnachweis und ein geeigneter Mund-Nasenschutz mitzuführen.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)

54 km 15 km/h fester Belag bergig 740 m