Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Magdeburg

Rund um Ottersleben 2022


Radtour einfach
Sa. 3. Sep. 2022 12:00 - 15:00
Eichplatz, Magdeburger Straße, Festzelt des HVO, 39116 Magdeburg

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Klaus Schmeißer
Tel: (01 71) 7 81 23 11
Mehr Infos

Nachdem es in den vergangenen zwei Jahren abgesagt werden musste, wird es Anfang September in Ottersleben voraussichtlich wieder das traditionelle Heimatfest geben und der Heimatverein Ottersleben veranstaltet gemein­sam mit dem ADFC wieder die kleine Fahrradtour „Rund um Otters­leben“.
Der Begriff „Rund …“ bedeutet hier nicht nur um das nun über 1080-jährige Ottersleben herum, sondern dort auch hindurch zu fahren und dabei das eine oder andere Geschichtliche hören zu können.
Das Anliegen der Tour ist es, nicht etwa möglichst viele Kilometer in einer möglichst kurzen Zeit zurückzulegen, sondern das zu tun, was zu Fuß oder mit dem Auto in dieser Zeit und Intensität nicht möglich ist, nämlich in ca. zwei Stunden seine unmittelbare Heimat im wahrs­ten Sinne des Wortes zu erFahren und sie damit besser erleben zu können.
Beim obligatorischen Halt auf dem Thauberg kann man mit einem guten Realitätssinn dafür sorgen, eventuell später mit einem schö­nen Preis belohnt zu werden.

Merkmale

Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Familien

Alltagsrad

Halbtagestour

Picknick (Selbstverpflegung)

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
25 km 15 km/h fester Belag hügelig 0 m