ADFC Magdeburg

Familien mit dem Familienpass Sachsen-Anhalt €1.00

Herr Klaus Schmeißer
Tel: (01 71) 7 81 23 11

Auch im vergangenen Jahr musste die  27. Weihnachtsgansverdautour erneut abgesagt werden. Der Tourenleiter hatte sich eine Tour auf den Spuren des Bildhauers Dr. Heinrich Apel im Magdeburger Stadtgebiet ausgedacht.
Nehmen wir uns das also für dieses Jahr noch einmal vor und, wie auch sonst, ist Gänsebraten am Vortag kein Muss. Ob die Tour dann tatsächlich auch gefahren werden kann, hängt natürlich vom Wetter ab. Denn wenn es den zu Weihnachten eher unüblichen Schnee geben wird oder wenn es glatt sein sollte, dann steht natürlich wieder das Angebot, einfach eine Tour zu Fuß zu gehen. Potentielle Interessenten sollten sich in diesem Fall vorher ggf. beim Tourenleiter danach erkundigen, ob besser des Schusters Rappe oder doch der drahtige Esel gewählt wird.

Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Halbtagestour