ADFC Magdeburg

Familien mit dem Familienpass Sachsen-Anhalt €1.00

Herr Jürgen Schneider
Tel: 01628196642

Es geht per Zug bis nach Marienborn. An der ehemaligen GÜSt vergewissern wir uns des Vorhandenseins unserer Reisedokumente und rollen anschließend in den Lappwald, wo weitere Grenzrelikte aus mehreren Jahrhunderten zu bestaunen sind. Im Allertal grüßen die Ruine der Stiftskirche Walbeck und das Schloss Seggerde. Der Luftkurort Flechtingen präsentiert sein idyllisch gelegenes Wasserschloss, das immer noch auf einen Investor mit einer originellen Nutzungsidee wartet. Wir nähern uns Haldensleben, wer jetzt schon genügend Hügel gesehen hat, kann sich der Bahn anvertrauen (bis hier ca. 55 km). Der tapfere Rest schaut noch in Hundisburg vorbei und genießt von der Irxleber Höhe den Panoramablick auf die Landeshauptstadt.

Komoot-Streckenführung

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

85 km 16 km/h fester Belag hügelig 500 m