ADFC-Tipp

Um die hübschen Dolomitkuppen der Zeugenberge

So. 1. Mai 2022 07:00 - 16:00
Pendlerparkplatz neben der Wohnmobilvermietung, Industriestraße, Sinzing, 93161 Landkreis Regensburg

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €7.00

Herr Detlev Reimann
Tel: 0174/600 82 70

Treffpunkt ist der Pendlerparkplatz bei der Wohnwagenvermietung unmittelbar an der Autobahnauffahrt in der Industriestraße in Sinzing.

Die Radeltour beginnt in Neumarkt, Ortsteil Höhenberg. Für die Autofahrt vom Treffpunkt nach Höhenberg bilden wir Fahrgemeinschaften mit Autos mit Fahrradträgern. Für die Koordination der Mitfahrgelegenheiten für die Personen und der Mitnahme der Fahrräder auf den Fahrradgepäckträgern ist eine Anmeldung bis 28. April bei Detlev Reimann, reimann@adfc-regensburg.de, Tel. 0174-6008270 nötig.

Von Höhenberg radeln wir durch lichten Wald zur Burgruine Wolfstein. Wir genießen den weiten Blick auf Neumarkt und seine Zeugenberge und machen eine kurze Besichtigung. Abwärts durch Ottosau und Habersmühle erreichen wir das hübsche Dörfchen Loderbach. Wir überqueren die Schwarzach und fahren an den Dolomitkuppen von Schloß- und Großberg vorbei nach Tyrolsberg. Durch das schöne Berngau, vorbei am Buchberg erreichen wir den König-Ludwig-Kanal, der uns nach Neumarkt geleitet. Ein knackiger Anstieg vorbei an der Mariahilf-Kirche führt uns zurück zu den Autos in Höhenberg.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

52 km 14 km/h fester Belag einzelne Steigungen 562 m