ADFC-Tipp

Nichtmitglieder €7.00

Herr Detlev Reimann
Tel: 0174/600 82 70

Treffpunkt ist der Pendlerparkplatz beim Lappersdorfer Kreisel.

Die Radeltour beginnt in Neunburg vorm Wald. Für die Autofahrt vom Treffpunkt nach Neunburg bilden wir Fahrgemeinschaften mit Autos mit Fahrradträgern. Für die Koordination der Mitfahrgelegenheiten für die Personen und der Mitnahme der Fahrräder auf den Fahrradgepäckträgern ist eine Anmeldung bis 6. Juli bei Detlev Reimann, reimann@adfc-regensburg.de, Tel. 0174-6008270 nötig.

Von dem kleinen Städtchen Neunburg radeln wir vorbei am Druidenstein im schönen Schwarzachtal aufwärts bis zum Eixendorfer Stausee. Mit immer wieder neuen weiten Ausblicken über den See und zum Schwarzwihrberg gelangen wir an seinem Ufer entlang nach Güteland und Rötz. Am Schwarzwihrberg entlang schließen wir die Umrundung des Stausees ab und erreichen wieder Güteland, wo ein herrlicher Panoramablick unsere Mittagspause verschönt. Am Nachmittag passieren wir kleine Dörfer und Hügel bis zum Regen-Schwarzach-Radweg, der uns zurück nach Neunburg führt.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

50 km 14 km/h unbefestigte Wege hügelig 800 m