ADFC Magdeburg

ermäßigt (Studenten, Schüler, ALGII-Empfänger) €1.00
Familien mit dem Familienpass Sachsen-Anhalt €1.00

Frau Marion Boche

Treff 8:45 Uhr, Abfahrt 9:10 Uhr in Richtung Tangerhütte (Hopperticket)

In Tangerhütte radeln wir  durch den idyllischen Schlosspark mit dem sehr schönen Kunstgusspavillion, (auf der Weltausstellung 1889 in Paris mit einer Goldmedaille ausgezeichnet), dem  Mausoleum und dem künstlichen Wasserfall. Dann fahren wir weiter nach Briest zum Gutspark mit Herrenhaus, dem Stammsitz der Familie Bismarck. Da das Herrenhaus noch bewohnt ist, ist nur eine Besichtigung von außen, sowie des kleinen Friedhofs und der Kapelle möglich. Beide Parks sind Teil der Gartenträume Sachsen-Anhalt. Danach geht es wieder zurück in Richtung Elbe. Auf dem Elberadweg (Alternative) fahren wir  über Birkholz, Grieben, Bittkau, Ringfurth nach Bertingen (Einkehr im Freizeitzentrum-Imbiss ). Weiter geht es nach Angern-Rogätz.
Rückfahrt von hier oder von Wolmirstedt mit der DB je nach Wetterlage und Kondition.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)