ADFC Düsseldorf

Nichtmitglieder €5.00
Mitglieder 0

Herr Manfred Hoth

Den Düsseldorfer Osten kennenlernen bei einer Mischung aus Radtour und Stadtführung.

Für alle, die ihre neue Heimat auf einer kleinen Radtour neu entdecken möchten und alle anderen, die schon immer mal die andere Ecke ihrer Stadt "erfahren" wollten.

Auf dem Weg nach und von Gerresheim/Grafenberger Wald fahren wir auf Fahrradwegen, Nebenstraßen und Schleichwegen mit wenig und ohne Autoverkehr, zeigen sehenswerte und interessante Orte und erzählen etwas über Düsseldorf und die rheinische Geschichte. Wir fahren ein moderates Tempo, so dass alle Radfahrer*innen gut mitfahren können. Nach Gerresheim hoch und im Grafenberger Wald gibt es allerdings ein paar leichte Steigungen!

Tourverlauf:
Apollo-Platz, KÖ, Müllverbrennungsanlage Flingern, ex Gerresheimer Glashütte (Glasmacherviertel), Gerresheim-Mitte (St. Magareta, Alter Markt), Rheinische Kliniken, Grafenberger Wald, Wildpark, Rennbahn, Rochusclub, Düsseltal (Zoopark, Buscher Mühle), ex Derendorfer Güterbahnhof (Mahnmal), Hofgarten, Apollo-Platz.

Wir fahren mit maximal 25 Teilnehmern.
Tourdauer ca. 3 Std.
Bitte für die Tour anmelden.
Anmeldeschluss 06.07.

----------------------------------------------------------------------
Es gelten die zum Zeitpunkt der Tour gültigen Corona Regeln zum kontaktfreien Außensport (Sport) und ggf. zu Veranstaltungen.
Darüber informieren wir an dieser Stelle einige Tage vor Beginn der Tour.

- Bitte haltet die üblichen Hygiene Regeln ein\, die Ihr unter folgendem Link nachlesen könnt:https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/alltag-in-zeiten-von-corona.htmlhttps://www.infektionsschutz.de/coronavirus/alltag-in-zeiten-von-corona.html
- Wir empfehlen das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes\, insbesondere vor der Tour und in den Pausen.
Unsere Tourenleiter:innen können Teilnehmer:innen von der Tour ausschliessen, falls die Corona Regeln nicht beachtet werden.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Stadt entdecken / erleben

Neubürger-/Kieztouren