ADFC Magdeburg

ermäßigt (Studenten, Schüler, ALGII-Empfänger) €1.00
Familien mit dem Familienpass Sachsen-Anhalt €1.00

Herr Bernd Hayen

Die Tour in den Dröming kann leider nicht stattfinden, da eine An- u. Abreise einer Radgruppe mit der Bahn für den 25.06.22 nicht verantwortbar realisiert werden kann. Ersatztour im Magdeburger Umland.
"Mit dem Zug Richtung Wolfsburg fahren wir nach Oebisfelde, zum Ausgangspunkt unserer Rundtour. Von hier aus geht es in das länderübergreifende Biosphärenreservat. Unser Weg durch den nördlichen Drömling führt uns durch das Giebelmoor und entlang drömlingstypischer Moordammkulturen zwischen Rühen, Kunrau und Buchhorst. Die Rückfahrt erfolgt am späten Nachmittag mit der Bahn nach Magdeburg." Die Drömlingtour wird zu einem späteren Termin wieder in das Programm aufgenommen.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)

60 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 30 m