ADFC Düsseldorf

Nichtmitglieder €5.00
Mitglieder 0

Herr Martin Ribbe

Wir starten am Burgplatz, direkt am Turmmuseum, queren den Rhein und fahren flussabwärts, vielleicht ist ja schon was los am Modellflugplatz Meerbusch. Dort verlassen wird den Rhein. Über Fischeln (am Rande von Krefeld) geht es nach St.Tönis. In der gemütlichen Altstadt genießen wir einen leckeren Kaffee, denn: die Halbzeit der Tour ist schon erreicht.

Bald schon fahren wir an der Niers - durch Grefrath über endlose Felder. Nach einer Steigung erreichen wir Hinsbeck und rollen wieder hinunter zum Naturschutzgebiet Krieckenbecker Seen und zum kleinen De Wittsee. Hier lässt gut eine kleine Pause einlegen. Und damit sind wir bereits auch in den Niedelanden: Im naturschutzgebiet Venloer Heide. Herrlich still und erholsam ist es hier im Wald. Dann tauchen die ersten Häuser von Venlo auf mit dem gamz eigentümlichen Baustil: und Fenster ohne Gardinen ;-)

In Venlo fahren wir direkt zur Maas und von dort ist es dann ganz nah zum Bahnhof. Der RE 13 fährt stündlich immer 05 nach der vollen Stunde und ist eine gute Stunde später in Düsseldorf am HBF. Gruppentickets lösen wir vor Ort. Ticket 2000 bringt natürlich eine Ermäßigung.

Es gelten die zum Zeitpunkt der Tour gültigen Corona Regeln zum kontaktfreien Außensport (Sport) und ggf. zu Veranstaltungen.
Darüber informieren wir an dieser Stelle einige Tage vor Beginn der Tour.
Nach aktuellem Stand ist für die Teilnahem an der Tour ein 2G Nachweis erforderlich.

- Bitte haltet die üblichen Hygiene Regeln ein\, die Ihr unter folgendem Link nachlesen könnt:https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/alltag-in-zeiten-von-corona.htmlhttps://www.infektionsschutz.de/coronavirus/alltag-in-zeiten-von-corona.html
- Wir empfehlen das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes\, insbesondere vor der Tour und in den Pausen.
Unsere Tourenleiter:innen können Teilnehmer:innen von der Tour ausschliessen, falls die Corona Regeln nicht beachtet werden.

####

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften