ADFC Düsseldorf

Nichtmitglieder €5.00
Mitglieder 0

Herr Martin Ribbe

Wir starten am Burgplatz am Rhein fahren durch den Hofgarten über Derendorf vorbei am Arag-Hochhaus, Aarper Wald, über Ratingen zum Blauen See.

Vorbei an einem Kalkofen von 1800  ("Zwei-Kammer-Brennofen") kommen wir über die Brückermühle, zu überdachtem Rastplatz mit Sitzgelegenheit und legen dort eine Pause ein.

Ein Stück entlang des am Hombacher Bachs erreichen wir den Angerbach, im wunderschönen Angertal. Uns begleitet die Güterzugstrecke der Kalkwerke Wülfrath. Wir befinden uns in einem herrlichen Auenland - treffen die Angermühle/Haus Anger: ein echtes Highlight in dieser Region!

Mit etwas Glück entdecken wir den Geisterbaum im Angertal. Auf jeden Fall genießen wir einige wunderschöne Ausblicke. Über sanfte Hügel auf gut asphaltierten Straßen fast ohne Autos erreichen wir Flandersbach mit dem Biergarten "Il Cavalino".

Unsere Tour neigt sich dem Ende.Vorbei am Aussichtspunkt an St. Judas Thaddäus streifen wir Mettmann später den Aussichtspunkt Metzkausener Straße und kommen schließlich am S-Bahnhof Erkrath Süd an.

Die S28 hat einige Stellplätze für Fahrräder. Sie fährt um 14 und 44 und wir sind in 11min am Düsseldorfer Hauptbahnhof. (Preisstufe A3)

Anmeldung erforderlich bis zum 09.04.22

Es gelten die zum Zeitpunkt der Tour gültigen Corona Regeln zum kontaktfreien Außensport (Sport) und ggf. zu Veranstaltungen.
Darüber informieren wir an dieser Stelle einige Tage vor Beginn der Tour.
Nach aktuellem Stand ist für die Teilnahem an der Tour ein 2G Nachweis erforderlich.
- Bitte haltet die üblichen Hygiene Regeln ein\, die Ihr unter folgendem Link nachlesen könnt:https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/alltag-in-zeiten-von-corona.htmlhttps://www.infektionsschutz.de/coronavirus/alltag-in-zeiten-von-corona.html
- Wir empfehlen das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes\, insbesondere vor der Tour und in den Pausen.
Unsere Tourenleiter:innen können Teilnehmer:innen von der Tour ausschliessen, falls die Corona Regeln nicht beachtet werden.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Tourlänge Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
48 km 15-18 km/h fester Belag einzelne Steigungen 380 m