ADFC Berlin

Kinder bis 14 Jahre 0
Tourenleiter*innen 0

Herr Martin Senzel

Im Winter ist das Radelangebot dünn und die Märkische Landschaft lädt zum Wandern ein.

Wir starten am S-Bhf. Grünau und machen eine kurze Fährfahrt rüber nach Wendenschloss. Entlang des Langer Sees wandern wir zu den höchsten Bergen Berlins natürlicher Art. Das Gipfelkreuz in 115 Meter Höhe auf den Müggelbergen ist der Höhepunkt der Wanderung. Dann geht es im Zickzack zum idyllischen Teufelssee und zum Biergarten Rübezahl am Müggelsee. Dort wäre eine Außeneinkehr möglich. Weiter entlang des Berliner Meeres und durch die Wälder geht es zum Tunnel unter dem Gewässer. Ende ist dann in Friedrichshagen.

Bitte ausschließlich über den Anmeldebutton anmelden.

Laut den neuesten Corona VO, da nicht mehr nötig: Die Angaben in den Datenfeldern Straße, Postleitzahl, Stadt und Rufnummer können durch einen beliebigen Buchstaben oder eine beliebige Zahl ersetzt werden.

Hinweise zur Tour:

Bitte den Beitrag 3 € / 6 € passend mitbringen.
15 km insgesamt. Ende ist in Friedrichshagen (AB Tarif)
Es ist eine eher leichte Wanderung mit wenigen aber starken Auf- bzw. Abstiegen.
Gutes Schuhwerk ist von Vorteil.

Eine Einkehr draußen im Biergarten ist möglich und Picknick ist natürlich auch angesagt.

Für die Wanderung gilt 2G, also bitte einen Nachweis darüber mitbringen.
Die Teilnahmebedingungen und das Hygienekonzept des ADFC Berlin gem. der aktuellen SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung stehen hier: Aktuelle Teilnahmebedingungen - ADFC Berlin (adfc-berlin.de) Die Teilnahmebedingungen gelten sinngemäß auch für die Wanderung.
Die Anzahl Teilnehmer der Wanderung ist auf 20 begrenzt.

Bearbeitungsstand: 24.01.2022

Aktuelle Änderungen & Infos bei Tourenänderungen durch Fahrplanänderungen
oder Änderungen im Tourenablauf sind auf dieser Seite zu sehen zu sehen.

Kontakt bitte ausschließlich per Mail ist bis zum Tourenvorabend möglich.
Bitte an Martin.Senzel@adfc-berlin.de schreiben.

Mein persönlicher RadTouren-Verteiler informiert über aktuelle Änderungen & Aktivitäten,
bzw. erinnert hin und wieder daran das ich was anbieten werde. An- oder Abmeldung hier!

Wandertour/Wanderung

Wanderung