ADFC Regensburg

Zielort So. 27. Juni 2021 15:00
    Bahnhofplatz, 92318 Neumarkt in der Oberpfalz

• Ende

Eine Fluß-Radtour entlang der Schwarzen Laaber -  der romantische Westen der Oberpfalz.

Von Regensburg geht es erst mal über die Sinzinger Eisenbahnbrücke ins Laabertal. Dem Fluß folgen wir bis zur gleichnamigen Ortschaft, dann geht´s über Parsberg nach Deining. Dort wechseln wir ins Sulztal und folgen ihm bis nach Neumarkt. Ab hier gibt es mind. stündlich Züge zurück nach Regensburg.

Diese Tour wurde letztes Jahr erstmals durchgeführt. Wenn auch die Erfahrungen in die diesjährige Planung mit einflossen, so werden doch noch genügend Experimentierfreude und Improvisationvermögen die Tour begleiten.

Anmeldung: bis 3. September im ADFC Veranstaltungs- und Tourenportal oder beim Tourenleiter.

Wichtig: Während der Tour ist eine Mittagspause in einer Gaststätte vorgesehen. Abhängig vom Verlauf der Corona - Pandemie oder Besucherandrang kann es sein\, dass Gaststätten geschlossen / belegt sind. Deshalb ist es wichtig\, dass gegebenenfalls jede*r Teilnehmer*in etwas zu Essen dabei hat.
Corona: Die Vorgaben zur Bekämpfung der Pandemie sind einzuhalten.
Alle Änderungen werden in der Tourenbeschreibung im ADFC Veranstaltungs- und Tourenportal bekannt gegeben.

Anreisemöglichkeiten mit der Bahn: aus Richtung Ingolstadt an 8:56 Uhr, aus Richtung Schwandorf: Regensburg Hbf. an 8:45 Uhr. Bitte ggf. selbst organisieren. Achtung: Die Kosten der Bahnfahrten sind nicht im Teilnahmebeitrag enthalten.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Bahnfahrt