ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu

Frühjahrstour zum Seidelbast

Radtour einfach
Sa. 19. März 2022
Bahnhofsvorplatz KF; Anmeldung bis 18.03.2022 - Zeit wird dann mitgeteilt, 87600 Kaufbeuren

Teilnahmegebühr Nicht-Mitglieder €5.00
Teilnahmegebühr Mitglieder 0

Frau Kordula Sengmüller
Tel: 0 83 45 - 95 26 78

Diese Frühjahrstour führt zu einigen Stellen in der Umgebung, wo der Seidelbast Ende März die ersten Farbtupfer in die Natur setzt. Am Rand des Kaiwaldes nahe Gennachhausen halten wir nach den ersten Blüten Ausschau. Über Nebenstraßen erreichen wir den Dampflokradweg, der uns an den Rand des Sachsenrieder Forstes bringt.
Dort nahe Königsried gibt es einen weiteren Seidelbastplatz.
Anschließend wollen wir uns in Bidingen in der Gaststätte aufwärmen und stärken,
bevor wir über Gennachhausen und Frankenried zurückkehren nach Kaufbeuren. Hügelig (420 Hm).
Eventuell wird die Tour um einige Tage verschoben, abhängig von der Witterung und Blütezeit.
Die Tour ist nur bei gutem und schneearmem Wetter möglich. Ausweichtermin Fr 25.03.2022.
Zeit wird bei Anmeldung mitgeteilt

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

40 km 14 km/h unbefestigte Wege einzelne Steigungen 420 m