ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu

4 - Tagestour "Zur Mandelblüte in die Pfalz"

So. 27. März 2022 - Mi. 30. März 2022
Bahnhofsvorplatz, 87600 Kaufbeuren

Teilnahmegebühr Nicht-Mitglieder pro Tag €5.00
Teilnahmegebühr Mitglieder 0

Frau Kordula Sengmüller
Tel: 0 83 45 - 95 26 78

! 1 PLATZ FREI ! schnell melden !

**ROSAROTER TRAUM  **-  Zur Mandelblüte in die Pfalz
Länge ca. 160 km, ca. 1.000 hm, leicht - mittel
Bitte Anmeldung baldmöglichst, spätestens bis 20.02.2022 bei Kordula Sengmüller (ADFC-Tourenleiterin).
Der Weg des Frühlings per Fahrrad – Naturschauspiel in Rosa für Genießer und Entdecker …
Der etwa 100 km lange Mandelpfad führt am sonnigen Rand des Pfälzerwaldes durch Mandelhaine, Weinberge und Alleen, durch die frühlingsgeschmückten Dörfer und Städtchen. Start in Schweigen-Rechtenbach (an der Grenze zum Elsass), Ziel ist Bockenheim a.d. Weinstraße. Am Anreisetag radeln wir ab Mittag vorbei an blühenden Mandelbäumen bis nach Siebeldingen zu unserem ersten Hotel. Der 2. Tag führt auf einer Tagestour entlang des Mandelpfades mit Abstechern zum Schloss Ludwigshöhe und zum Hambacher Schloss. Je nach Teilnehmerkreis erradeln wir auch noch den Kalmit, den höchsten Berg des Pfälzerwalds (+450 hm). Unser Hotel beziehen wir in Bad Dürkheim (für 2 Nächte). Am 3. Tag gibt es eine Tagesrundtour und wir besuchen die Stadt Speyer am Rhein. Dort erwartet uns ein heimischer ADFC-Guide zur Stadtführung. Am 4. Tag radeln wir an der Deutschen Weinstraße weiter bis zu Ihrem Ende in Bockenheim, wo unsere Radtour endet. Die Wege sind meist asphaltiert, E-Bike/Pedelec empfohlen, da hügelig (Weinberge). An- und Abreise voraussichtlich mit Bus-Shuttle ab Kaufbeuren, Bahnhofsvorplatz. Es gibt einen weiteren Zustieg in Weilheim Obb./Stadthalle!
Übernachtung in guten Mittelklassehotels mit Restaurant (HP), EZ möglich, soweit verfügbar.
Die Kosten für Übernachtungen, Verpflegung und Transfer in die Pfalz und zurück sind von den Teilnehmern selbst zu tragen.
Alle Teilnehmer müssen vollständig gegen Corona geimpft/geboostert sein!
Am Bahnhof in Kaufbeuren gibt es gute kostenfreie Parkmöglichkeit für PKW vor dem Bahnhof bzw. südlich des Bahnhofs (großer Parkplatz, unbewacht, Auto kann da gut stehen bleiben). Weitere Infos  bei der Tourenleiterin.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Stadt entdecken / erleben

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

Mehrtagestour