Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Augsburg

Kidical Mass - bunte Fahrrad-Demo für Jung & Alt


Termin
So. 15. Mai 2022 12:30 - 14:30
Willy-Brandt-Platz, 86153 Augsburg

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Ansprechpartner/in

Frau Almut Schwenke
Mehr Infos

Herr Arne Schäffler
Tel: 0175 7290002
Mehr Infos

Stellt euch mal vor: Alle fahren mit dem Rad. Mitten auf den großen Straßen Augsburgs. Dort, wo sonst nur Autos fahren dürfen. Und haben dabei viel Spaß. Familien, Kinder, Jung und Alt, Klein und Groß, Fahrräder, Laufräder, Räder mit Anhänger,… Nur Fantasie? Für einen Nachmittag wird das auch dieses Jahr wieder Realität: Bei der 3. Augsburger Kidical Mass!

  • Datum: Sonntag 15. Mai
  • Start: 14:30 Uhr City Galerie (großer Vorplatz)
  • Ende: Park am Roten Tor. Hier haben wir viel Platz zum Toben und Spielen und können den Nachmittag gemeinsam ausklingen lassen.
  • PS: Vergesst eure Klingeln nicht :)
  • Und gleich vormerken: Die 4. Augsburger Kidical Mass ist für den 25. September geplant.

Bei der Kidical Mass erobern große und kleine Radfahrende die Straßen von Augsburg. Warum? Weil auch Kinder gerne Radfahren! Für die Kidical Mass haben wir eine „kinderleichte“ Route geplant, die auch für die Kleinsten geeignet ist. Für Laufrad- und Rollerkinder ist dennoch ein Ausweichsitz auf dem Fahrrad der Eltern zu empfehlen, falls die Tour doch zu aufregend und anstrengend wird. Die Kidical Mass ist als Demonstration angemeldet, die Augsburger Polizei begleitet uns und sichert die Wege. Eltern, Großeltern, die ganze Familie, Freund*innen und alle, denen Kinder und Fahrradfahren am Herzen liegen, können mitgebracht werden.
Weitere Infos und den Flyer gibt es hier: https://augsburg.adfc.de/neuigkeit/die-kidical-mass-erobert-am-15-mai-wieder-augsburgs-strassen

Übrigens:
Am 14./15. Mai finden bundesweit Kidical Mass Demos in über 100 Städten statt – alle mit dem Ziel klarzumachen, dass sich alle Kinder
und Jugendlichen sicher und selbständig mit dem Fahrrad in der Stadt bewegen können sollen. Weitere Informationen zum bundesweiten Aktionstag gibt es unter www.kinderaufsrad.org

Merkmale

Aktionen, bei denen Rad gefahren wird

Fahrrad-Demo