ADFC Gelsenkirchen

Kinder/Jugendliche 0

Herr Gerd Eckert

Zu Fritzchens Gleiscafe

Tourverlauf (siehe auch unten):  Start Marina GE, Grimbergsichel, Emscherweg bis Stadhafen Recklinghausen, über den Rhein-Herne-Kanal, R10 am Kanal, vorbei Am Kojlelager des Kraftwerks Herne, Schleuse Herne/Wanne, Ruine Haus Crange, Fritzchens Gleiscafe, Marina

Infos:
Fritzchen das Gleiscafe

Achtung: Die Kanalbrücke an der Uechtingstraße wird erneuert. Dort sind viele Zuwegungen am Kanal gesperrt.
Achtung: Teilnahmebedingungen und Hinweise unter "Downloads"
Anmeldeschluss: 19. März 2022 (erforderlich um einen Tisch vorab zu reservieren)
Da wir in einem Lokal einkehren, bitte die erforderlichen Corona Nachweise nicht vergessen.

Treffpunkt Marina Gelsenkirchen an der Rad Sevicestation der Stadt Gelsenkirchen

Planunterlagen des Tourverlaufes und des evtl. Startpunkt:
Es ist aus Lizenzgründen nicht möglich, Planunterlagen im Internet online einzustellen.
Wenn jemand an einem Plan des Tourverlaufes interessiert ist, oder der Startpunkt unklar ist, schreibt mich bitte per Mail an. Es ist selbstverständlich auch möglich an einem anderen Punkt der Strecke zur Gruppe zu stoßen. Aber dann bitte vor der Tour genau den Treffpunkt an der Strecke benennen.
Ich werde diese Pläne oder GPX-Dateien dann angemeldeten Teilnehmern per Mail zusenden.

Die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit liegt zwischen 15 und 16 km pro Stunde - Also keine Rennveranstaltung

Begrenzung der Teilnehmer auf 10 Radler

Es wird mindestens einmal je Stunde eine kleinere Pause eingelegt. Mittags wird - wenn möglich - eine größere Pause in einem Lokal eingelegt.

Hinweis in eigener Sache: Wir führen in der Regel jeden Mittwoch und Sonntag eine Fahrradtour für Mitglieder des ADFC Gelsenkirchen durch. Treffpunkt  ist die Servicestation der Stadt Gelsenkirchen in der Marina Gelsenkirchen - es sei denn es wird eine Tour in unserem Tourenportal veröffentlicht, bei dem evtl. Startort und Uhrzeit abweichen.
Hier könnt ihr Bilder unserer letzten Touren (auch Vortouren der heutigen Tour) sehen:

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

Anhänger / Dreirad