ADFC Schorndorf

So. 27. März 2022 09:00 - 15:00
Brunnen Oberer Marktplatz, 73614 Schorndorf

Herr Michael Maier

Der Dunkeltunnel soll motivieren sich in der dunklen Jahreszeit "sichtbar" zu kleiden. Die visuellen Unterschiede sind so markant, dass es eigentlich bei jedem zu einem "AHA-Effekt" kommen muss.

Als Diebstahl-Prävention bietet der ADFC an diesem Tag allen Interessierten die Codierung ihres Fahrrads an.
Wer sein Fahrrad zur Diebstahlprävention codieren möchten, sollte zum
Termin einen Eigentumsnachweis (Rechnung oder Kaufvertrag) mitbringen.
Da wir durch die Codierung keine gestohlenen Fahrräder sozusagen
„legalisieren“ möchten, ist es leider unmöglich Fahrräder ohne
Eigentumsnachweis zu codieren.
Es wird gebeten, den Codierauftrag im Voraus auszufüllen und ausgedruckt zur Codierung mitzubringen.
Zur Deckung der Unkosten und für unsere Vereinsarbeit wird um eine Spende gebeten.

Zusätzlich bieten wir an einem Infostand Informationen rund um's Thema Radfahren an. Am Aktionstag ist es auch möglich mit einer Einstiegsmitgliedschaft zu besonders günstigen Konditionen (im ersten Jahr !) beim ADFC Mitglied zu werden. Sie unterstützen damit die Lobby der Alltagsradler  und helfen somit Deutschland zu einem fahrradfreundlichen Staat zu machen.

Unser Auftritt findet gemeinsam mit der Lokalen Agenda -Gruppe Mobilität- statt. Auch von den anderen Mitgliedern dieser Gruppe wird viel geboten sein. Es wird der Vorschlag der Projektgruppe für die Neugestaltung des Bahnhofsbereichs als 3D-Modell (sowohl als Modell als auch im Computer) vorgestellt. Es wird wahrscheinlich eine Bremswegdarstellung bei verschiedenen Geschwindigkeiten geben etc… Eine Fahrradrikscha ist in Planung…

Messen & Infostände Serviceangebote

ADFC-Stand auf externen Messen / Veranstaltungen