ADFC Landsberg

Frau Ruth Baumeister

Herr Martin Baumeister

Zum Engelsrieder See

In diesem Jahr ist der Engelsrieder See im südlichen Landkreis das Ziel unserer Auftakttour. Wir werden auf dem Weg dorthin auch zwei neu gebaute Radwege in unserem Landkeisradwegenetz „testen“. Neu ist der Radweg von Landsberg nach Ummendorf sowie ein Radweg von Pflugdorf vorbei an den Sportanlagen nach Issing. Nachdem wir auf oder um den Kalvarienberg in Rott geradelt sind, erreichen wir den Engelsrieder See. Im dortigen Seehäusl werden wir gemütlich zu Mittag einkehren, können die Füße im See baumeln lassen und den Seeblick genießen. Zurück fahren wir über Apfeldorf nach Kinsau. Weiter am Lech entlang über Epfach und Seestall mit einer Kaffeepause voraussichtlich im Adler in Dornstetten fahren wir zurück nach Landsberg.

Die Webadresse des ADFC Landsberg:

Bemerkung:

Tourenreservierung telefonisch oder auch mit dem Formular (Tourenreservierung) aus dem Downloadbereich möglich.
Das Formular ausgefüllt bitte an die Email Adresse des jeweiligen Tourenleiter senden.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

60 km 17 km/h fester Belag einzelne Steigungen 300 m