Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

Herr Karl Machunze
Tel: 0160 / 8575694

Ilkahöhe über Maisinger Schlucht

Wir starten vom Parkplatz in Percha, am Bahnhof entlang und einer kurzen Strecke bergauf durch die Stadt biegen wir am Wasserkraftwerk in die Maisinger Schlucht ein. Nun beginnt ein wunderbarer Trail durch die Schlucht in Richtung Maisinger See. Weiter führt uns der Weg durchs Voralpenland am Deixelfurter Golfplatz vorbei zur Ilkahöhe. Hier verbringen wir bei einem wunderbaren Ausblick auf die Berge unsere Mittagsrast. Gestärkt radeln wir danach weiter, nun geht es ein ganzes Stück bergab nach Tutzing zum Starnberger See. Am See entlang radeln wir zuerst durch den Kustermann Park zurück nach Starnberg, vorbei am Schloß Possenhofen, auf halber Strecke legen wir noch einen kurzen Stopp an der Anlegestelle zur Roseninsel ein, danach ist es nicht mehr weit zu unserem Ausgangspunkt.

Die Webadresse des ADFC Landsberg:

Bemerkung:
Diese Tour ist ausgebucht !

Merkmale

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften