Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Landsberg

Tour 5: Entlang der Ammer


Radtour mittel
Fr. 10. Juni 2022 05:30 - 15:00
AOK, Waitzinger Wiese 1, 86899 Landsberg am Lech

Preise

Gäste €5.00
ADFC Mitglieder 0


Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Tourleiter/in

Herr Jürgen Johne
Tel: 0160 / 917 32 806
Mehr Infos

Entlang der Ammer

Der Ammer- Amper – Radweg ist einer der beliebtesten Radfernwege in Bayern. Er wird zur Zeit touristisch überarbeitet, die Wegeführungen und die Beschilderung verbessert, sowie Gefahrenstellen beseitigt. Er ist auf dem Weg zu einem Premiumradweg. Wir werden auf dieser Tour einen Teil dieses Weges erkunden. Wir treffen uns um 7.30 Uhr an der AOK, anschließend starten mit dem Auto nach Dießen am Ammersee, vom Parkplatz am Bahnhof starten wir unsere Tour immer mit dem Blick auf die am Horizont liegenden Berge. Der Weg ist vielfältig und bietet einen spannenden Wechsel von grüner Natur und sehenswerten Städten. Eine dieser Städte ist Weilheim. Dort ist eine kleine Kaffeepause eingeplant. Weiter geht es zum Kloster Polling. Der Ort kann auf eine1250 jährige Geschichte zurückblicken. Dort wollen wir den schönen renovierten historischen Bibliothekssaal besichtigen. Weiter fahren wir entlang der Ammer nach Peißenberg, wo wir im Gasthaus zur Post Mittagessen. Von dort radeln wir über Moosmühle, vorbei am Naturschutzgebiet Eibenwald über Zellsee und Stillern nach Raisting. In Dießen wollen wir den Aussichtsturm im Vogelschutzgebiet besteigen und eventuell noch Kaffee trinken, bevor wir wieder nach Dießen zu unseren Autos radeln, wo unsere Tour endet.

Bemerkung:

Es fallen Kosten für die Fahrt nach Dießen mit PKWs und Anhänger und für eine Führung an.

Tourenanmeldung telefonisch oder auch mit dem Formular (Tourenreservierung) aus dem Downloadbereich möglich.
Das Formular ausgefüllt bitte an die Email Adresse des jeweiligen Tourenleiter senden.

Die Webadresse des ADFC Landsberg:

https://landsberg-am-lech.adfc.de/

Merkmale

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Natur

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Tagestour

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
65 km 17 km/h fester Belag einzelne Steigungen 200 m