ADFC Landsberg

Fohnseeweg, 82393 Landkreis Weilheim-Schongau

• Ende

Prälatenweg - Rundtour

Abwechslungsreiche Runde durch hügelige Moränenlandschaft, Seen und herrliches Alpenpanorama. Meist auf verkehrsarmen Straßen, mäßigen Steigungen, teils geschotterten Park- und Waldwegen.

Von Weilheim in Richtung Osten führt die Tour über die Hardt-Kapelle nach Bauerbach, durch den Gallafilz nach Bernried, Bernrieder Park über Seeshaupt zu den Osterseen nach Iffeldorf (sehenswerte Heuwinkelkapelle). Am Fohnsee machen wir Mittagspause (Badegelegenheit). Weiter geht es über Antdorf, Schwarzenbach, Hachtsee, Eberfing nach Polling (ehem. Klosterkirche). Dort Einkehr im Biergarten, dann zurück nach Weilheim.  Ankunft ca. 17:00 Uhr. Um 07:45 Uhr treffen wir uns in Landsberg, AOK, Waitzinger Wiese, dann Fahrt mit PKWs nach Weilheim. Hier starten wir um 08:45 Uhr.

Bemerkung:

Abmeldeschluss 15.07.2022

Tourenreservierung telefonisch oder auch mit dem Formular (Tourenreservierung) aus dem Downloadbereich möglich.
Das Formular ausgefüllt bitte an die Email Adresse des jeweiligen Tourenleiter senden.

Die Webadresse des ADFC Landsberg:

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

65 km 18 km/h unebener Untergrund einzelne Steigungen 300 m