ADFC Holzwickede

Kleingartenanlage "Am Oelpfad" Eichenweg, 59439 Holzwickede

Herr Ulrich Lohenstein
Tel: +492301 13136 Handy:+4915785550612

Anti-Klau-Nummer schreckt ab und erleichtert Aufklärung

ADFC Holzwickede bietet die Möglichkeit zur Fahrrad-Rahmencodierung

Um die Zahl der Fahrraddiebstähle zu senken und um die Aufklärungsquote zu erhöhen, bietet der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) in der Kleingartenanlage "Am Oelpfad"  in Holzwickede die Gelegenheit zur Fahrrad-Rahmencodierung. Dabei wird in den Fahrradrahmen eine Ziffern- und Zahlenkombination graviert, die in verschlüsselter Form die Stadt, Straße, Hausnummer und Initialen des Fahrradbesitzers enthält.
Interessenten bringen einen Eigentumsnachweis (z. B. die Rechnung) und den Personalausweis mit. Kinder und Jugendliche benötigen für die Codierung eine Einverständniserklärung der Eltern.
Um einen reibungslosen Ablauf der Codierung zu gewährleisten, werden die Fahrradbesitzer gebeten, am Sattelrohr montierte Zubehörteile wie Luftpumpen, Kindersitzhalter, Schlösser etc. abzubauen. An der Fahrrad-Rahmencodierung können alle Radlerinnen und Radler teilnehmen.

Im Anschluss und während der Codierung feiert der ADFC Holzwickede sein Sommerfest. Wozu wir Sie/euch herzlich einladen. Es gibt kalte und warme Getränke, zum Essen können wir Grillwürstchen, Salate und div. Kuchen anbieten.

Die Räumlichkeiten stellt der Kleingartenverein am Oelpfad zur Verfügung, wofür wir uns herzlich bedanken.

Erstellt: U.L.

Serviceangebote