Diese Webseite möchte Cookies nutzen, um Ihnen ein komfortables Surferlebnis zu ermöglichen. Stimmen Sie zu? Mehr erfahren

Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC München

Zwischen Mangfall und Inn


Radtour mittel
So. 9. Juli 2023 06:00 - 18:30
München Hbf (U, S, DB), Gleis 5-10, 80335 München

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Preise

Mitglieder €4.00
Nichtmitglieder €9.00


Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Tourleiter/in

Herr Lebrecht von Necker
Tel: +4989 85896003
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt So. 9. Juli 2023 06:00
    München Hbf (U, S, DB), Gleis 5-10, 80335 München

  • Großkarolinenfeld

    Zwischenstation So. 9. Juli 2023
    Lagerhausstraße, 83109 Landkreis Rosenheim

  • Bad Feilnbach

    Zwischenstation So. 9. Juli 2023
    Bachweg 4, 83075 Bad Feilnbach

  • Brannenburg

    Zwischenstation So. 9. Juli 2023
    Ganghoferstraße 28, 83098 Landkreis Rosenheim

  • Kufstein

    Zwischenstation So. 9. Juli 2023
    Südtiroler Platz 3, 6330 Stadt Kufstein

  • München Hbf

    Zielort So. 9. Juli 2023
    Bayerstraße 16b, 80335 München

  • Ende

Anmeldung erforderlich bis 06.07.23!

Wir fahren mit der Bahn bis kurz vor Rosenheim und von dort aus auf den Bäderbahn-Radweg bis nach Bad Feilnbach. Unsere Route führt uns fast immer nur auf befestigten Radwegen und teilweise auch durch herrliche Alleen. Anschließend radeln wir nach Brannenburg, wo wir einkehren. Nach der Mittagspause folgen wir primär dem Lauf des Inns bis nach Kufstein, von wo aus wir mit der Bahn zurückfahren.

Auf unserer Tour bleiben wir aber nicht stur auf dem Radweg, sondern wir machen auch ein paar lohnenswerte Kurz-Abstecher zu interessanten Punkten – interessant in punkto Kultur, Natur etc. Und die eine oder andere Fotopause sollte auf dieser idyllischen Voralpentour auch drin sein. Freuen wir uns auf den sich immer wieder ändernden Blick auf den Wendelstein, auf Streuobstwiesen und schmucke Bauernhäuser, auf den Inn, Kufstein und vieles mehr.

Diese Genießer-Tour führt durch überwiegend flaches Gelände. Da wir nicht schnell fahren, ist die Tour für (fast) alle Alltagsradler geeignet.
Ganz wichtig: Bitte unbedingt die Infos zum Download lesen, denn auf Grund der Bahn-An/Abreise gibt es auch einige organisatorische Punkte zu beachten!
Es kommen noch zusätzlich die Fahrtkosten hinzu (siehe Download).

Merkmale

Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Geeignet für

Tagestour

Natur

Bahnfahrt

Einkehr in Restauration

Alltagsrad

Pedelec

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
60 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 230 m