ADFC Göttingen

Führung/Organisation: Jürgen Wilde (Hurkut Gleichen e.V.), Tel. 05592 1511

Kosten: Verzehr im Cafe Besenhausen

Zustieg: 10.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Reinhausen

Die diesjährige Tour führt durch eine sanfte und waldreiche Hügellandschaft und idyllische Fachwerkdörfer mit ihren alten Thieplätzen und Rittergütern ins geschichtsträchtige Dreiländereck Niedersachsen, Thüringen und Hessen. Unterwegs werden wir Informationen erhalten. Die Mittagspause wollen wir am Waldschwimmbad Reiffenhausen einlegen. Als letzten Programmpunkt steuern wir den Ort Besenhausen an. Hier besteht die Möglichkeit ins Cafe zu gehen, die Weberei und die Ausstellung im Zollhaus „Tor zur Freiheit“ zu besichtigen. Die Rückfahrt in Richtung Göttingen führt über den Leineradweg. Es erwartet uns ein wunderschönes Fahrraderlebnis.

Fahrstrecke: Göttingen - Rosdorf - Niedernjesa - Wendebachstausee - Reinhausen - Bremke - Ischenrode - Richtung Rohrberg - Reiffenhausen - Kirchgandern - Arenshausen - Hohengangdern - Hottenrode - Eichenberg - Bahnhof - Hebenshausen - Niedergandern - Besenhausen - Reckershausen - Friedland - Klein Schneen - Obernjesa - Niedernjesa - Göttingen.

Hinweise: Wir fahren überwiegend auf Fahrrad- und Wirtschaftswegen. Die Tour ist für alle Fahrradtypen geeignet. Eigenverpflegung aus der Fahrradtasche.

in Kooperation mit Hurkut Gleichen e.V. und der Info- und Freizeitbörse www. goettingerland de.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Tourlänge Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
65 km 19-21 km/h fester Belag hügelig 0 m