Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Forchheim

Fahrsicherheitstraining


Termin
Mo. 30. Mai 2022 11:00 - 14:00
Franz-Josef-Strauß-Straße, 91301 Forchheim

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Preise

Mitglieder €15.00
Nichtmitglieder €25.00

Service

In Kalender speichern

Ansprechpartner/in

Frau Brigitte Barubeck
Tel: 015156982249
Mehr Infos

Frau Ulrike Schuebel
Tel: 01705826940
Mehr Infos

Wir bieten in diesem Frühjahr erstmals ein Fahrsicherheitstraining für Personen, die sich auf dem Rad manchmal unsicher fühlen, die nach längerer Pause wieder aufs Fahrrad steigen wollen, Pedelec-Neulinge und eher Unsportliche sowie ältere Interessenten. Unsere Fahrsicherheits-Trainer’innen wurden durch den ADFC-Bayern ausgebildet und haben schon viele Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt – ob als Tourenleiter oder bei privaten Fahrten.
Bei jedem unserer Kurse sind zwei Verantwortliche anwesend. Da wir die Zahl der Teilnehmer auf zwölf begrenzen, haben wir die Möglichkeit, uns jedem Einzelnen zu widmen.
Voraussetzungen; verkehrssicheres Fahrrad, Fahrradhelm wird empfohlen, ev. Regenkleidung und genügend zu Trinken.
Die Kurse finden vorwiegend in der Jugendverkehrsschule, Nähe Kersbacher Kreisel, direkt am Radweg nach Kersbach statt, den auch die Polizei für ihren Verkehrsunterricht an Schulen benützt. Die Kursdauer ist auf drei Stunden angesetzt und endet mit einer anschließenden Ausfahrt von ca. 30 Min. um das Gelernte zu vertiefen.

Die Anmeldung wird erst mit erfolgter Zahlung gültig

Überweisung bitte auf unser ADFC-Konto
DE07 7635 1040 0000 0729 75
Betreff: Fahrsicherheitstraining

Merkmale

Vorträge & Kurse

Radfahrschule

Kurs/Seminar