ADFC München

Nichtmitglieder €10.00

Herr Christoph Chruse

Herr Thomas Fandrich

Wir fahren über den Teufelsgraben in Richtung Westen und dann am Mangfallknie über Wurzeln rauf und runter entlang des Flusses zum Seehamer See. Von dort aus steuern wir den Wasserweg der Stadtwerke München mit dem imposanten Wasserschloss Reisach an. Nach kurzer Steigung erreichen wir den höchsten Punkt der Tour den Taubenberg. Kurz danach kann noch die Wallfahrtskapelle Nüchternbrunn besichtigt werden. Zurück zur Mangfall, biegen wir Richtung Valley mit dem schönem Biergarten Valleyer Schlossbräu, wo wir einkehren werden. Von dort aus ist es nur noch ein kleiner Katzensprung zu unserem Ausgangspunkt Kreuzstraße.

Für die Teilnahme ist ein Fahrradhelm erforderlich. Die Mitnahme von Handschuhen und wetterfester Bekleidung sowie etwas Proviant wird empfohlen.

Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für

50 km 13 km/h unebener Untergrund hügelig 800 m