ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu

2 - Tagestour „Crescentia-Pilgerweg per Rad“

Fr. 13. Mai 2022 - Sa. 14. Mai 2022
Bahnhofsvorplatz, 87600 Kaufbeuren

Teilnahmegebühr Nicht-Mitglieder pro Tag €5.00
Teilnahmegebühr Mitglieder 0

Frau Kordula Sengmüller
Tel: 0 83 45 - 95 26 78

NOCH  RESTPLÄTZE  FREI !

Nach der erfolgreichen Premiere in 2021 auch in diesem Jahr:

Sport, Kultur und spirituelle Impulse verbunden mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Der Crescentia-Pilgerweg mit dem Fahrrad bietet all dies. Wir folgen bis auf wenige Passagen dem Original-Pilger-Wanderweg. Daher fahren wir etwa zu 50% auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen, die restlichen 50% auf Asphaltstrecken. Mountainbike oder gut bereiftes Trekkingrad erforderlich. Pedelec / E-Bike empfohlen aufgrund des sehr hügeligen Geländes. Fahrradhelm Pflicht. Grobe Wegführung: Kaufbeuren Crescentia-Kloster, Irsee, Eggenthal, Markt Rettenbach, Ottobeuren. Dort erwartet uns neben dem „Allgäuer Windbeutelparadies“ und der Basilika mit Benediktiner-Abtei die Übernachtung im Gasthof. Am nächsten Tag geht es weiter über Mindelheim, Dirlewang, Baisweil, Irsee, Großkemnat zurück nach Kaufbeuren. Unterwegs erleben wir die herrliche Natur des Ost- und Unterallgäus mit vielen Kapellen und Kirchen, geographischen Besonderheiten und vielen schönen Eindrücken. Auf der Tour gibt es diverse Einkehrmöglichkeiten sowie einige Gelegenheiten, die Wasserflaschen nachzufüllen. Übernachtung in Ottobeuren direkt neben der Basilika im Gasthof Mohren (DZ/Fr. 44 € pro Person, EZ/Fr. 63 € - begrenzt möglich).
Ladegerät nicht vergessen, die Höhenmeter fordern Akku-Leistung!
Die Tour ist mittelschwer, für den trainierten  Alltagsradler geeignet.
Alle Teilnehmer müssen vollständig gegen Corona geimpft/geboostert sein!
Am Bahnhof in Kaufbeuren gibt es gute kostenfreie Parkmöglichkeit für PKW vor dem Bahnhof bzw. südlich des Bahnhofs (großer Parkplatz, unbewacht, Auto kann da gut stehen bleiben).
Nähere Info und separater Flyer bei der Tourenleiterin erhältlich.
Zeiten werden bei Anmeldung mitgeteilt.
Max. 12 Teilnehmer. Schnelle Anmeldung erforderlich!

Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften Geeignet für

Mehrtagestour

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

100 km 15 km/h unbefestigte Wege hügelig 1300 m