Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu

Zum Römerbad Kohlhunden


Radtour einfach
So. 22. Mai 2022
Bahnhofsvorplatz Kaufbeuren, 87600 Kaufbeuren

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Preise

Teilnahmegebühr Nicht-Mitglieder €5.00
Mitglieder 0

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Frau Kordula Sengmüller
Tel: 0 83 45 - 95 26 78
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt So. 22. Mai 2022
    Bahnhofsvorplatz Kaufbeuren, 87600 Kaufbeuren

  • Römerbad Kohlhunden

    Sehenswürdigkeit So. 22. Mai 2022
    St 2008, 87616 Marktoberdorf

  • Ende

Diese leichte Radtour für Einsteiger und Genießer führt uns über Marktoberdorf auf  die im Volksmund Buchel genannte Luitpoldshöhe. Dort gibt es einiges Interessantes zu entdecken und wir haben einen herrlichen Bergblick.
Auf Nebenwegen radeln wir zum Römerbad nach Kohlhunden, wo uns eine Führung erwartet. Mit neuem Wissen treibt uns der Hunger zur Mittagsrast nach Bertoldshofen. Ausgeruht und frisch gestärkt folgen wir dem Lauf der Wertach entlang des Bachtel- und des Bärensees zurück nach Kaufbeuren. Eventuell ist abschließend noch eine kleine Kaffee-Einkehr möglich. (250 Hm).
Startzeit wird bei Anmeldung mitgeteilt

Merkmale

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Natur

Kultur

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Tagestour

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
40 km 13 km/h fester Belag einzelne Steigungen 250 m