ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu

Startpunkt Fr. 27. Mai 2022
    Pfronten-Steinach, Parkplatz Enzianstraße, Nähe Skizentrum, 87459 Pfronten

• Ende

Wir radeln zu einem der größten Frauenschuhgebiete Europas bei Martinau im Lechtal. Start in Pfronten-Steinach, Besichtigung des Alpengartens, entlang der Vils zum Keltischen Baumkreis. Danach über Vils durchs Ranzental und Musau, vorbei am Parkplatz Bärenfalle Richtung Reutte. Weißenbach Baggersee, vorbei an den sogenannten „Lechzöpfen“ bei Forchach, wir passieren Stanzach und erreichen auf unserer Fahrt durch die  herrliche Landschaft am Wilden Fluss dann Vorderhornbach, wo uns in einer gemütlichen Gaststätte mit Biergarten die wohlverdiente Stärkung erwartet. Gut erholt sind es nun nur noch wenige 100 m Weg zum Auengebiet der Frauenschuhe. Wir stellen unsere Räder ab und haben genügend Zeit, um von den ausgewiesenen Wegen diese seltene Blütenpracht ausgiebig zu bewundern und zu fotografieren. Anschließend Rückfahrt auf teils anderen Wegen. Die Radwege sind gut befestigt, längere Bereiche feste Schotterwege (460 Hm).
! Bitte beachten, dass diese Tour eventuell um einige Tage verschoben werden kann, falls die Blüte später beginnen sollte. (Ausweichtermin Sa 04.06.2022)
Genauer Startort und Zeit wird bei Anmeldung mitgeteilt.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

84 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 460 m