ADFC München

Nichtmitglieder €10.00

Herr Christoph Chruse

Herr Thomas Fandrich

Die MTB-Tour rund um den Unnütz am Achensee ist ein echtes Highlight! Nach den ersten paar steilen Kilometer mit herrlichem Ausblick auf den türkisblauen Achensee und die umliegenden Berge erreichen wir schon den höchsten Punkt der Tour den Kögljoch.  Oben angekommen überwinden wir eine kurze Schiebepassage und werden anschließend durch eine schöne, relativ einfache Singletrail-Abfahrt hinunter zur Schönjochalm belohnt. Hier bietet sich eine Möglichkeit für eine kurze Pause. Weiter geht es über Schmalzklausen-Alm mit schönem Blick auf die Rofanwände nach Steinberg und über eine Forststraße nach Achenkirch zum Ausgangspunkt.

Für die Teilnahme ist ein Fahrradhelm erforderlich. Die Mitnahme von Handschuhen und wetterfester Bekleidung sowie etwas Proviant
wird empfohlen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema