ADFC Berlin

Kinder bis 14 Jahre 0
Tourenleiter*innen 0

Herr Martin Senzel

Im Winter ist das Radelangebot dünn und die Märkische Landschaft lädt zum Wandern ein.

Wir starten in Altranft und gelangen ganz schnell in die wunderschöne Hutelandschaft, einem Minimittelgebirge was beweidete Höhen hat und mit schönen Laubbäumen bestandene Berghänge. Der Baasee liegt tief eingeschnitten in der Waldreichen Landschaft und der Wirt in der Schänke am See kann da ganz gruselige Geschichten erzählen.

Wir machen Pause am Feuer im Außenbereich der Gaststätte. Leider ist derzeit kein drinnen sitzen in der gemütlichen Stube möglich.

Nach der Einkehr wandern wir über die "Berge" nach Wriezen. Das Ziel ist zwar eher uncharmant, aber die hügelige Landschaft dorthin um so mehr. Die Züge fahren dort stündlich.

Die Wanderung findet  wegen der Außengastronomie nur bei halbwegs trockenem Wetter statt. Schneefall ist dagegen erlaubt. Bei sehr feuchtem Wetter gibt es eine Alternativwanderung.

Neben Südkreuz wird auch Gesundbrunnen als Treffpunkt möglich sein, da der Nord-Süd-Tunnel der S-bahn an diesem WE unterbrochen ist.

Bitte über den orangenen Button anmelden.
Die Angaben in den Datenfeldern Straße, Postleitzahl, Stadt und
Rufnummer können durch einen beliebigen Buchstaben oder eine beliebige Zahl
ersetzt werden.

Hinweise zur Tour:

Bitte den Beitrag 3 € / 6 € plus Fahrgeld halbwegs passend mitbringen.
Wir fahren mit dem Brandenburgticket oder anderen Fahrkarten, je nach Bedarf.
Ich wechsele keine 50 € Banknoten oder höher!

Die Wanderung ist 19 km lang. Es ist eine mittel schwere Wanderung mit Steigungen, sehr Naturbelassenen Wegen und Abstiegen.
Gutes Schuhwerk ist von Vorteil. Abbrüche sind nicht möglich!

Es ist eine Einkehr in der Waldschenke am Baasee vorgesehen und Picknick ist natürlich angesagt.
Wir sitzen/stehen ausschließlich draußen. Es soll aber ein Lagerfeuer geben.

Für die Wanderung gilt 2G, also bitte einen Nachweis darüber mitbringen. Auch in der Waldschenke gilt 2G! Keiner muss im Abseits sitzen. :-)
Die Teilnahmebedingungen und das Hygienekonzept des ADFC Berlin gem. der aktuellen SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung stehen hier: Aktuelle Teilnahmebedingungen - ADFC Berlin (adfc-berlin.de) Die Teilnahmebedingungen gelten sinngemäß auch für die Wanderung.
Die Anzahl Teilnehmer der Wanderung ist auf 20 begrenzt.

Bearbeitungsstand: 01.03.2022

Aktuelle Änderungen & Infos bei Tourenänderungen durch Fahrplanänderungen
oder Änderungen im Tourenablauf sind auf dieser Seite zu sehen zu sehen.

Kontakt bitte ausschließlich per Mail ist bis zum Tourenvorabend möglich.
Bitte an Martin.Senzel@adfc-berlin.de schreiben.

Mein persönlicher RadTouren-Verteiler informiert über aktuelle Änderungen & Aktivitäten,
bzw. erinnert hin und wieder daran das ich was anbieten werde. An- oder Abmeldung hier!

Wandertour/Wanderung

Wanderung