ADFC Wilhelmshaven

Herr Jörg Kappmeyer

Herr Rüdiger Henze
Tel: +49 (170) 5341274

Die geführten Fahrradtouren des ADFC erfreuen sich großer Beliebtheit. Entscheidenden Anteil daran haben die Radtourenleitenden. Von ihnen sind Engagement, Kenntnisreichtum und Verantwortungsbewusstsein gefordert, um den Ansprüchen der Rad fahrenden Mitglieder und Gäste an Tourenquantität und -qualität gerecht zu werden. Die ADFC-TourGuide-Seminare vermitteln Kenntnisse über Tourenplanung, Kartenkunde, Verkehrsregeln, Gruppenverhalten, Konfliktmanagement, Haftung- und Versicherungsfragen sowie das Verhalten bei Pannen und Unfällen.

Nach Absolvierung der hier angebotenen Module G1-G3 sowie dem Nachweis einer Erste-Hilfe-Kurs-Bescheinigung (nicht älter als drei Monate), können die Teilnehmenden das Zertifikat ADFC-TourGuide erhalten und das entsprechende Logo gemäß den Nutzungsrichtlinien für verbandsinterne Werbemaßnahmen nutzen.

Leistungen: Planung und Vorbereitung einer Radtour, Durchführung einer Radtour, Krisenmanagement bei Radtouren, Typische Fragen auf der Tour zum ADFC, STVO und Recht, Übungstour. Erste-Hilfe-Kurs muss extern besucht werden und die Bescheinigung muss zum Kursbeginn vorgelegt werden.

Organisatorische Federführung und Anmeldeverfahren

ADFC Kreisverband Wilhelmshaven
Anmeldung info@adfc-wilhelmshaven.de (Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum und ADFC Mitgliedsnummer)

Teilnehmergebühren:
125,00 € Mitglieder (ohne Übernachtung)
175,00 € Nichtmitglieder (ohne Übernachtung)
Nach Eingang der Teilnehmergebühr auf das Konto des ADFC Wilhelmshaven DE77 400 605 60 0000 6856 60 wird die Teilnahme schriftlich per Mail bestätigt.

Ausbildungsort: Bürgerhaus Schortens Weserstraße 1, 26419 Schortens

Termin: 20.05.-22.05.2022