ADFC Berlin

Kinder bis 14 Jahre 0
Tourenleiter*innen 0

Herr Martin Senzel

Im Winter ist das Radelangebot dünn und die Märkische Landschaft lädt zum Wandern ein.

Zum Frauentag mit Frauenpower: Wir starten in Thyrow und wandern Richtung Glauer Berge, einem Höhenzug aus bewaldeten Dünen. Weite Aussichten haben wir am Gipfelkreuz, bevor wir nach Blankensee, einem pittoresken Ort mit gleichnamigen Gewässer kommen Sehr nett ist es auf dem Bohlensteg mit Blick auf Wasser und reichhaltiger Natur.

Über/ durch Feld und Wald erreichen wir zum Finale den höchsten Punkt der Tour: Vom Aussichtsturm des Löwendorfer Berges hat man eine weite Sicht in alle Richtungen. Ende ist dann nach 24 km in Trebbin.

Wir machen 3 Picknickpausen, in Blankensee ist der Besuch des Bäckers möglich. Eine Einkehr an sich ist nicht vorgesehen.

Neben Südkreuz kann man mit eigenem Fahrschein auf der ganzen Strecke zwischen Gesundbrunnen und Thyrow einsteigen.

Bitte über den orangenen Button anmelden.
Die Angaben in den Datenfeldern Straße, Postleitzahl, Stadt und
Rufnummer können durch einen beliebigen Buchstaben oder eine beliebige Zahl
ersetzt werden.

Hinweise zur Tour:

Bitte den Beitrag 3 € / 6 € halbwegs passend mitbringen. Ich wechsele keine 50 € Banknoten oder höher!
Jeder hat eine eigene Fahrkarte: ABC/BC/Anschlusstarif Tarif bis Thyrow und Normalfahrschein (4,70 €) ab Trebbin zurück.
Wer eine Bahncard hat kann ein Ermäßigungsticket (3,50 €) kaufen. Alle Einzeltickets gelten dann auch in Berlin für die Heimfahrt.

Ggf. kann man auch für 5 Personen ein Gruppenticket (kein Brandenburgticket) kaufen.
Das lohnt sich aber nur für Teilnehmer die keine Fahrkarten für die Anreise zum Bahnhof brauchen. .

Die Wanderung ist 24 km lang. Es ist eine mittel schwere Wanderung mit Steigungen, Naturbelassenen Wegen und Abstiegen.
Gutes Schuhwerk ist von Vorteil. Abbrüche sind nicht möglich!

Für die Wanderung gilt 2G, also bitte einen Nachweis darüber mitbringen. Die Teilnahmebedingungen und das Hygienekonzept des ADFC Berlin gem. der aktuellen SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung stehen hier: Aktuelle Teilnahmebedingungen - ADFC Berlin (adfc-berlin.de) Die Teilnahmebedingungen gelten sinngemäß auch für die Wanderung. Die Anzahl Teilnehmer der Wanderung ist auf 20 begrenzt.

Bearbeitungsstand: 02.03.2022

Aktuelle Änderungen & Infos bei Tourenänderungen durch Fahrplanänderungen
oder Änderungen im Tourenablauf sind auf dieser Seite zu sehen zu sehen.

Kontakt bitte ausschließlich per Mail ist bis zum Tourenvorabend möglich.
Bitte an Martin.Senzel@adfc-berlin.de schreiben.

Mein persönlicher RadTouren-Verteiler informiert über aktuelle Änderungen & Aktivitäten,
bzw. erinnert hin und wieder daran das ich was anbieten werde. An- oder Abmeldung hier!

Wandertour/Wanderung

Wanderung