ADFC Berlin

Kinder bis 14 Jahre 0
Tourenleiter*innen 0

Herr Martin Senzel

Im Winter ist das Radelangebot dünn und die Märkische Landschaft lädt zum Wandern ein.

Wir wandern ab dem Bahnhof Wiesenburg mehr oder weniger auf dem Kunstwanderweg bis in die schnuckelige Kurstadt Bad Belzig. Zuerst durch die Wiesenburger Schlosspark, dann durch den Schlamauer Rummel (mit Quelle) bis zum Gutshof Schmerwitz. Dort ist dann Einkehr angesagt.

Der Höhepunkt wird an dem Gipfelkreuz auf dem 200 Meter hohen Hagelberg erreicht bevor wir uns über hundert Meter talwärts hinab schlängeln, um dann vor dem Bahnhof noch mal mit einem tollen Talblick letzte Anstiege erfolgen.

Unterwegs gibt es zahlreich Kunstwerke zu besichtigen. Manche sind sofort, andere kaum noch mehr erkennbar.
Die Wanderung ist an sich nicht weiter schwer, bindet aber viel Zeit, weil man so viel zum Sehen hat.

Bitte über den orangenen Button anmelden.
Die Angaben in den Datenfeldern Straße, Postleitzahl, Stadt und
Rufnummer können durch einen beliebigen Buchstaben oder eine beliebige Zahl
ersetzt werden.

Hinweise zur Tour:

Bitte den Beitrag 3 € / 6 € plus Fahrgeld halbwegs passend mitbringen.
Wir fahren mit dem Brandenburgticket oder anderen Fahrkarten, je nach Bedarf.
Ich wechsele keine 50 € Banknoten oder höher!

Die Wanderung ist 20 km lang. Es ist eine mittel schwere Wanderung mit Steigungen, Naturbelassenen Wegen und Abstiegen.
Gutes Schuhwerk ist von Vorteil. Abbrüche sind eher nicht möglich!

Es ist eine Einkehr in der Gutsküche in Schmerwitz vorgesehen und Picknick ist natürlich auch angesagt.

Für die Wanderung gilt 2G, also bitte einen Nachweis darüber mitbringen.
Die Teilnahmebedingungen und das Hygienekonzept des ADFC Berlin gem. der aktuellen SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung stehen hier: Aktuelle Teilnahmebedingungen - ADFC Berlin (adfc-berlin.de) Die Teilnahmebedingungen gelten sinngemäß auch für die Wanderung.
Die Anzahl Teilnehmer der Wanderung ist auf 20 begrenzt.

Bearbeitungsstand: 03.03.2022

Aktuelle Änderungen & Infos bei Tourenänderungen durch Fahrplanänderungen
oder Änderungen im Tourenablauf sind auf dieser Seite zu sehen zu sehen.

Kontakt bitte ausschließlich per Mail ist bis zum Tourenvorabend möglich.
Bitte an Martin.Senzel@adfc-berlin.de schreiben.

Mein persönlicher RadTouren-Verteiler informiert über aktuelle Änderungen & Aktivitäten,
bzw. erinnert hin und wieder daran das ich was anbieten werde. An- oder Abmeldung hier!

Wandertour/Wanderung

Wanderung