ADFC München

Mitglieder €4.00
Nichtmitglieder €9.00

Herr Manfred Plöckl
Tel: 016091281008 ( nur unterwegs eingeschaltet)

Frau Ursula Hagedorn

Keine Anmeldung erforderlich!
Diese Tour verbindet auf einsamen, überwiegend unasphaltierten und teilweise trailigen Wegen zwei der höchsten Erhebungen Münchens. Vom Startpunkt "Haus der Kunst" (Westseite; Eingang P1 Prinzregentenstraße) geht es an der Isar zum Fröttmaninger Berg und für den, der will, auch auf den Berg mit seiner guten Aussicht. Wer lieber unten wartet, kann das letzte Relikt Fröttmanings, die alte romanische Kirche bewundern. Wir fahren weiter nach Norden zur Mallertshofer Heide mit ihrem versteckt gelegenen See (Kurze Baderast möglich - Badezeug mitnehmen). Über weitere Heidelandschaften kommen wir zum Schloss Schleißheim, wo wir - falls coronatechnisch möglich - einkehren. Durch weitere Grünzüge gelangen wir zum Aubinger Teufelsberg mit seiner abwechslungsreichen Lohwaldlandschaft und schließlich zum Böhmerweiher, wo wir eine weitere Pause einlegen. Ende der Tour: Pasing Zentrum. Streckenweise gibt es parallele Wege mit anspruchsvolleren Trails, für die die Gruppe aufgeteilt werden kann.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Badepause