ADFC Kiel

Seminargebühr + 2 Übernachtungen Vollverpflegung €350.00
Seminargebühr + Tagesverpflegung €310.00

Herr Stephan Steffen

ADFC geführte Radtouren erfreuen sich großer Beliebtheit. Entscheidenden Anteil daran haben die Radtourenleitenden. Engagement, Kenntnisreichtum und Verantwortungsbewusstsein wird von ihnen gefordert, um den Ansprüchen der Rad fahrenden Mitglieder und Gäste an Tourenquantität und - Qualität gerecht zu werden. Auf dem Seminar werden Kenntnisse über Kartenkunde, Tourenplanungen, Verkehrsregeln, Konfliktmanagement und Haftung vermittelt.
Absolviert werden die Module G1 - G3, zusätzlich ist der Nachweis einer Erste-Hilfe-Bescheinigung erforderlich (der Erste-Hilfe-Kurs muss extern besucht werden und ein entsprechender Nachweis muss spätestens zum Seminarbeginn abgegeben werden).
Leistungen: Vorbereitung und Planung einer Radtour, Krisenmanagement bei Radtouren, StVO und Recht sowie eine Übungstour.
Es können auch Radtourenleitende aus anderen ADFC-Gliederungen teilnehmen. Anmeldeschluss ist der 3. Mai 2022 - bitte die Anmeldefunktion auf der Seite verwenden.
Corona: Die zum Zeitpunkt des Seminars gültige Corona-Hygieneschutzverordnung und ggf. gültige Hausregeln der Jugendherberge Kiel sind einzuhalten.

Das Seminar findet statt bei mindestens 7 und max. 9 Teilnehmenden, die Aufnahme erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung, wobei Mitglieder im ADFC SH vor Mitgliedern anderer Landesverbände Vorrang haben.
Die Anmeldung muss per Post oder Mail bis zum 3. Mai 2022 bei der Landesgeschäftsstelle des ADFC SH eingegangen sein (Posteingang).

Vorträge & Kurse

ADFC-TourGuide-Seminar