ADFC Dresden

Solidarische Landwirtschaft erfahren (I)

Radtour einfach
So. 29. Mai 2022 08:45 - 08:45
Goldener Reiter, Neustädter Markt, 01097 Dresden

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €2.50

Diese Radtour führt uns in die Sächsische Schweiz über Obervogelgesang, weiter nach Struppen zum Bauernhof „Schellehof“. Wer möchte, kann sich auf dem Elberadweg  linkselbisch der Radtour anschließen.
Nach der Ankunft stärken wir uns mit Selbstverpflegung bzw. Mitbringbuffet. Ab 14 Uhr gibt es, einen Hofrundgang mit Infos zum Hof und zur solidarischen Landwirtschaft (Solawi), wie man mitmachen kann und aus welcher Utopie heraus die solidarische Landwirtschaft Schellehof entstanden ist. Wer möchte kann sich nach dem Hofrundgang gern der Mitmachaktion in den Gewächshäusern oder auf dem Acker anschließen.
Rückfahrt mit dem Fahrrad oder ab Obervogelgesang mit der S-Bahn möglich.

Ausführliche Beschreibung hier: https://www.port01.com/events/Dresden/29.05.Solidarische_Landwirtschaft_erfahren_Teil_I_Solawi_Schellehof_Radtour_mit_Hofrundgang_Treffpunkt_Dresden-2-787974.htm

eigene Verpflegung
Schwierigkeit: 1

Stefan Holtzhauer