ADFC Norden

Am Markt 3 (Hotel zur Post), 26506 Norden

ADFC Mitglieder 0
Nichtmitglieder €5.00

Zum Uphuser Meer (ca. 80 km)

Wir treffen uns um 9 Uhr am Hotel zur Post in Norden und fahren über Leybucht, Greetsiel, Visquard, Hinte nach Suurhusen und weiter zum Uphuser Meer. Dort machen wir Mittagspause in Endjers Landhaus. Anschließend geht’s weiter über Riepe, Forlitz, Wiegboldsbur nach Georgsheil. Dann radeln wir ( überwiegend auf Nebenstrecken ) zurück nach Norden.

Anmeldung  erforderlich  bis  Donnerstag,  25. August 2022 beim Tourenleiter Rainer Uhr, Tel: 04931-9712015, Mail: Mail an Rainer Uhr

Allgemeines zu den Radtouren

Wir fahren im gemütlichen Tempo (Durchschnitt ca. 15-16 km/h). Es werden ausreichend Kurzpausen eingelegt. Individuelle Verpflegung und ein
Ersatzfahrradschlauch sollte mitgeführt werden. Das Fahrrad muss verkehrstüchtig sein. Für Kinder sind die Touren nicht geeignet. Alle Teilnehmer fahren auf eigene Verantwortung. Sie sind für den verkehrssicheren Zustand ihrer Fahrräder selbst verantwortlich. Bei vorzeitigem Verlassen der Tour bitte unbedingt beim Tourenleiter abmelden! Für ADFC Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Nichtmitglieder 5 €. Eventuell anfallende Kosten bei Touren mit Bahnfahrt oder ähnlichem sind in der Tourenbeschreibung angegeben und werden zusätzlich erhoben. Wir weisen darauf hin, dass wir während der Tour Fotos der Gruppe machen und diese ggf. veröffentlichen. Die Teilnehmerzahl ist auf jeweils 24 Personen beschränkt, sofern nicht anders angegeben. Berücksichtigung in der Reihenfolge der Anmeldungen. ADFC-Mitglieder werden bevorzugt berücksichtigt.

Mittagspause

Eventuell entfällt die Einkehrmöglichkeit in der Mittagspause, so dass eine Selbstverpflegung während der gesamten Tour erforderlich ist. Eine
entsprechende Festlegung findet kurzfristig vor der Tour statt und kann beim Tourenleiter erfragt werden.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Tourlänge pro Tag Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
80 - 99 km 15-18 km/h fester Belag flach 0 m