Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Meerbusch

Von Osterath zur Niederrheinischen Seele


Radtour mittel
So. 10. Apr. 2022 08:00 - 15:00
Kirchplatz, 40670 Osterath

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Reinert Nicolas
Tel: +49 2159694276
Mehr Infos

**Von Meerbusch-Osterath zur Villa Erckens (Museum der Niederrheinischen Seele) in Grevenbroich **

Diese Tour führt uns an der Lauvenburg vorbei Richtung Nordkanal an der Jröne Meerke. Von dort aus geht es durch den Neusser Westen über Holzheim, Hülchrath und Langwarden zum ehemaligen Landesgartenschaugelände in Grevenbroich. Zurück passieren wir Bedburdyck und das Nikolauskloster. Danach führt uns die Route durch Glehn, am Rittergut Birkhof vorbei nach Büttgen und weiter durch Kaarst-West zum Ausgangspunkt in Osterath.

Abgesehen von kurzen Abschnitten mit festem Schotteruntergrund stellt der Streckenverlauf keine besonderen Anforderungen an das fahrtechnische Können. Es gibt keine Teilnahmebeschränkungen: jede und jeder, die/der sich die Distanz und die durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit von ca. 18 km/h zutraut, ist herzlich willkommen.

Das Fahrrad muss verkehrssicher sein. Regenschutz und individuell für notwendig gehaltene Verpflegung  sollte man ebenso dabei haben, wie etwas Geld für eine eventuelle Einkehr. Und natürlich erfolgt die Teilnahme an der Tour auf eigene Gefahr.

Der Tourleiter fährt ein Fahrrad ohne Elektrounterstützung.

Bei Dauerregen fällt die Tour aus.

Merkmale

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Kultur

Natur

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Tandem

Tagestour

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
65 km 18 km/h fester Belag flach 140 m