ADFC Heinsberg

Frau Margret Bonnie
Tel: 015206031603

So fahren wir:
Wegberg- Broich- Hehn- Beltinghoven- Hehnerholt- Engelsholt- Rheydter Stadtwald mit Rheydter Höhe (Monte Klamott)- Genhülsen- Rheindahlen- Kipshoven- Wegberg

Highlights:
- Haus Beeck in Wegberg
- Hehner Kirche mit Grottenlandschaft
- Biotop am Baggersee Vorster Busch
- Streckenteil Hehnerholter Park
- Rheydter Stadtwald mit Monte Klamott (Letzterer kann befahren werden\, alternativ 20 Minuten Verbleib im Stadtwald)
- Heilig Kreuz- Kapelle Kipshoven

Wir empfehlen das Mitführen ausreichender Verpflegung. Unterwegs ermöglichen wir mehrere Pausen, eine Einkehr erfolgt auf Wunsch und nach Möglichkeit.

Unsere Touren führen wir ggf. gemäß der jeweils aktuellen Corona- Schutzverordnung durch. Bitte beachtet auch die allgemeinen Regeln unter ADFC - ADFC Heinsberg. Eine Anmeldung hier im Tourenportal wird wegen begrenzter Teilnehmerzahlen sehr empfohlen. Bei Überschreitung des Maximums ist eine Teilnahme ohne Anmeldung nicht möglich. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Bei unsicherer Wetterlage informieren die Tourenleitenden alle Teilnehmer*Innen per E- mail, ob die Tour stattfinden kann. Bitte wegen einiger Formalitäten 15 Minuten früher vor Ort sein. ADFC- Mitglieder zahlen – es sei denn, es ist anders ausgewiesen - bei Vorlage ihres Mitgliedsausweises keineTeilnahmegebühr.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Halbtagestour

40 km 18 km/h fester Belag flach 200 m