Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Göppingen

Tulpen aus Amsterdam


Radtour mittel
Sa. 23. Apr. 2022 05:45 - 15:00
Göppingen Bahnhofsvorplatz, 73033 Göppingen

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Bärbel Vogl
Tel: 0151 750 15913
Mehr Infos

Fahrt zur Tulpenblüte

Nach Amsterdam !…..Nein - ganz in die Nähe - nach Gönningen.
Die Bahn bringt uns nach Reutlingen. Dort wechseln wir das Fahrzeug und fahren mit dem Rad nach Gönningen. In Gönningen blühen überall in der Gemeinde, in den Vorgärten und auf dem Friedhof Tausende von Tulpen und Narzissen. Wir lassen uns von dieser Farben-und Formenvielfalt verzaubern und genießen den Frühling mit allen Sinnen. Die Gemeinde überrascht auch mit schönen Wasserfällen. Nach einem Einkehrschwung schwingen wir uns wieder in den Sattel und wenden uns entweder Richtung Tübingen oder wieder zum HBF Reutlingen, um  wieder in den Zug zu steigen.
Die Fahrt ist als Testfahrt zur Gönninger Tulpenblüte gedacht und für weitere Touren, bei denen wir die  Reutlinger Gegend erkunden können.
Die genaue Route für den Rückweg steht nicht fest – je nach Laune finden wir gemeinsam den Weg !
Wegen der Zugfahrt ist die TN-Zahl begrenzt – bitte 3G-Nachweis und FFP2-Maske nicht vergessen ! Keine Pedelec, da am Plochinger Bahnhof nicht überall Aufzüge sind.
Anmeldung unbedingt erforderlich bei der Tourleiterin bis Donnerstag, 21. April 2022
Die Kosten der Bahnfahrt werden umgelegt.
Treffpunkt: Bahnhof Göppingen
Wann: Samstag, 23.2022, 7:45 Uhr (!)

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Tagestour

Natur

Kultur

Bahnfahrt

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
40 km 15 km/h fester Belag einzelne Steigungen 350 m