ADFC Erkrath

Neuenhausplatz 24, 40699 Erkrath

für Stadtradlerinnen 0

Frau Nico Schmid

Über Hilden nach Leichlingen und durch das wunderschöne Weltersbachtal hinauf nach Witzhelden. Beim örtlichen Bäcker können die verbrauchten Kalorien wieder aufgefüllt werden. Die folgende Abfahrt bringt uns erst nach Solingen-Glüder und dann zum denkmalgeschützten Balkhauser Kotten.

Der Balkhauser Kotten geht auf ein bereits 1510 errichtetes Gebäude zurück und wurde jahrhundertelang als Schleifkotten genutzt. Nach dem Niedergang und der Restaurierung wurde der Kotten 1962 als aktives Museum eröffnet. Weitere Infos unter www.balkhauser-kotten.de
Die Rückfahrt führt weiter an der Wupper entlang durch verschiedene Bergische Hofschaften und dann durch die Ohligser Heide zurück nach Hilden und Unterfeldhaus.

Ein weiterer Treffpunkt in Hilden ist bei frühzeitiger Voranmeldung möglich.

Die Tour findet nur bei trockenem Wetter statt. Sollte eine Absage notwendig sein, werden die Teilnehmer*innen rechtzeitig vorher per E-Mail informiert.

Die Tour weist zwar einige Höhenmeter auf, ist aber für durchschnittlich trainierte Radler oder Pedelec-Fahrer*innen gut zu schaffen. Das Fahrtempo wird entsprechend angepasst.
Für Anfänger oder ungeübte Radler ist diese Tour jedoch nicht geeignet.

„Ach, du dickes Ei!“ - ab dem 1. April bis zum 31. Mai gibt’s die ADFC-Einstiegsmitgliedschaft für nur
19 Euro im ersten Jahr (statt regulär 66 €).

Damit unterstützt Du uns bei der Verkehrswende in NRW und bekommst
starke Leistungen wie Rechtsschutz, Haftpflicht, Pannenhilfe und unser
Magazin Radwelt. Das ist dein Statement für die Verkehrswende in NRW.

Werde jetzt hier Mitglied mit dem Code: 64-B14!

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

60 km 17 km/h unebener Untergrund hügelig 450 m