ADFC Berlin

Kinder bis 14 Jahre 0
Tourenleiter*innen 0

Frau Cornelia Wagner

Der Rundkurs beginnt in Neustadt/Dosse. Wir schauen dort beim Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt vorbei, dem "Sanssouci der Pferde".  Wir radeln über Zernitz nach Kyritz an der Knatter, wo wir auf dem schönen Marktplatz eine Pause einlegen und die Sage vom Ritter Bassewitz  kennenlernen. Entlang ruhiger Straßen geht es nach Rosenwinkel und dann weiter über einen Waldweg, der später übergeht in eine Waldfahrradstraße entlang des Obersees nach Stolpe. Dann folgen wir dem Untersee über Bantikow nach Wusterhausen. Zuletzt passieren wir die Gruft vom Ritter Kahlbutz in Kampehl.
Gemeinsame Bahnfahrt mit dem RE2 (Richtung Wismar) um 08:20 Uhr ab Bhf. Friedrichstraße nach Neustadt/Dosse. Es gilt das Berlin-Brandenburg-Ticket (kaufe ich). Die Fahrradkarte kauft jeder selbst. Der Zustieg an anderen Bahnhöfen ist nach Anmeldung möglich. Zum Beispiel 08.24 Uhr Bln Hbf, 08:30 Uhr Bhf. Zoologischer Garten, 08.40 Uhr Bhf. Bln Spandau.
Einkehr in einem Restaurant ist in Bantikow vorgesehen.
Bitte anmelden mit Namen und email Adresse. Die Angaben in den Datenfeldern Straße,
Postleitzahl, Stadt und Rufnummer können durch einen beliebigen Buchstaben oder
eine beliebige Zahl ersetzt werden
Anmeldeschluß: 19.05.2022 18:00 Uhr .
Aktuelle Teilnahmebedingungen des ADFC Berlin

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

Bahnfahrt