ADFC Bamberg

Mitglieder 0

Frau Inge Buhl

Frau Inge Buhl

Wir treffen uns im Schatten an der Erba-Schleuse an der Spinnerei in Gaustadt um 14:30Uhr. Wir fahren flußabwärts bis zur Fischerei und überqueren die Gaustadter Hauptstraße. Am Sylvanersee vorbei fahren wir auf historischem Pflaster und Schotter durch den Michelsberger Wald. An Hetzentännig vorbei geht es über Flurbereinigungswege nach Kolmsdorf. Dort überqueren wir die Hauptstraße und die Aurach und fahren etwas erhöht an Auerochsen und Konak-Pferden vorbei, die hier das Aurach-Ufer extensiv beweiden. Lisberg lassen wir links liegen und haben bald unser Ziel erreicht: das alte Kurhaus in Trabelsdorf.Wir fahren zurück an der Aurach entlang bis Mühlendorf, von dort entscheiden wir uns,ob wir durch den Michelsberger Wald oder über Neuhaus/Pettstadt nach Bamberg fahren.

Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Halbtagestour

40 km 12 km/h fester Belag einzelne Steigungen 150 m