ADFC Essen

Essen (Innenstadt), ADFC Essen Geschäftsstelle, Rottstraße 5, 45127 Essen

Herr Mirko Sehnke
Tel: +4915167626159

Am 10. April ist es soweit, der ADFC Essen lädt zur Eröffnung der Radtourensaison ein und möchte dabei helfen Ihr Fahrrad fit für die Saison zu machen.

- Lassen Sie Ihr Fahrrad kostenfrei auf Verkehrssicherheit überprüfen

- Zur Behebung kleinerer Mängel stehen Werkzeug und Anleitung in einer Fahrradselbsthilfewerkstatt zur Verfügung

- Lassen Sie ihr Fahrrad durch den ADFC codieren und steigern Sie damit den Diebstahlschutz

- Nutzen Sie das umfangreiche Informationsangebot zu regionalen und überregionalen Radrouten in unserer Geschäftsstelle

Von 12 – 17 Uhr stehen Ihnen die Angebote des ADFC in der Kopstadt-Passage sowie auf dem Kopstadtplatz zur Verfügung.
Der Fahrradcheck und die Fahrradselbsthilfewerkstatt sind kostenfrei, für die Fahrradcodierung fallen 10,- EUR an (Mitglieder zahlen
lediglich 5,- EUR). Eine Akkucodierung ist per Klebecodierung für 5,- EUR möglich.
Weitere Infos dazu unter: https://fahrradcodierung-essen.de

Zusätzlich besteht die Möglichkeit für nur 19,- EUR im 1. Jahr Mitglied im ADFC zu werden (statt regulär 66 EUR).

Serviceangebote

Infoladen