ADFC Radolfzell

Allgemeiner Deutscher Fahrradclub - Codierteam des KV Konstanz
Mailadresse :  Radolfzell@adfc-bw.de
Codieraktionen 2022:
Durch  eine ADFC-Fahrradcodierung lässt sich ein Rad jederzeit zweifelsfrei seinem rechtmäßigen Eigentümer zuordnen. Deshalb ist dieser individuelle Code das beste Mittel um Fahrraddiebe abzuschrecken.
Codierunterlagen vorbereiten:
Wenn Sie die für die Codierung benötigten Dokumente vorbereiten ersparen Sie sich längere Wartezeiten und erleichtern uns die Bearbeitung !

Vorgehensweise zum Anmelden der Codierung und erstellen der Dokumente

1. Mit dem Codegenerator auf unserer Website Ihren persönlichen Code ermitteln
  2. . https://kreis-konstanz.adfc.de/neuigkeit/fahrradcodierung-9<
  3. Drucken Sie bitte das Ergebnis aus und bringen es mit. So können wir nochmals die Eintragungen gegenprüfen.
  4. Das PDF Formular Codierauftrag herunterladen https://kreis-konstanz.adfc.de/neuigkeit/fahrradcodierung-9< und am Bildschirm ausfüllen. Den ermittelten Code ins Formular übertragen. Sollten nach dem Öffnen der PDF-Dokumente keine Ausfüllfelder angezeigt werden , klicken Sie bitte rechts oben auf - mit anderem Programm ansehen-anschließend auf Öffnen mit Adobe Acrobat Reader. Wenn es online nicht funktioniert, das Formular ausdrucken und handschriftlich ausfüllen (bitte deutlich schreiben) und zwei Exemplare unterschrieben zum Codiertermin mitbringen.Eines erhalten Sie dann von uns abgestempelt für Ihre Unterlagen zurück.
  5. Bitte den ausgefüllten Codierauftrag zusammen mit einer Kopie der Rechnung per Mail an die angegebene Mailadresse schicken. Falls keine keine Rechnung vorhanden ist, bitte die ausgefüllte Eigentümererklärung verwenden.
  6. Termin vereinbaren mit dem angegebenen Ansprechpartner (siehe unten). Codierungen sind nur mit vorheriger Anmeldung möglich.
  7. Beim Codiertermin vor Ort werden dann also folgende Unterlagen benötigt :
    Ausgefüllter Codierauftrag , Personalausweis , Kaufnachweis oder Eigentümererklärung.

Die Codierung mit dem Nadelprägegerät wird in der Regel auf der rechten Fahrradseite am Sattelrohr angebracht. Dort  störende Gegenstände wie Kindersitz, Schlosshalterungen oder der Akku müssen ggf. zur Codierung abmontiert werden. Deshalb ist der Pitlock- und Akkuschlüssel mitzubringen.
!!! Fahrräder mit Carbon- oder Bambusrahmen können nur mit Klebeettiketten codiert werden!!!
Kosten : Nichtmitglieder 10,00 € ; ADFC-Mitglieder 5,00 € ; Jugendliche/Schüler 5.00€
Die Codierung ist kostenlos wenn Sie vor Ort den ADFC Mitgliedsantrag ausfüllen .
Codiert wird auf dem Parkplatz beim Weltkloster. Bitte FFP 2 Maske mitbringen.

Anmeldung erwünscht unter Radolfzell@adfc-bw.de oder 0157 / 52491135

Serviceangebote