ADFC Meckenheim

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Herr Hans-Peter Eckart

Diese Kooperation-Tour ist nur für Mitglieder des Vereins Meckikids e.V.
Eine Anmeldung über die Meckikids ist erforderlich.

Vom Rathaus fahren wir über Swistbachaue durch die Stadt zum Bahnhof. Wir fahren durch die Felder und Plantagen nach Rheinbach, immer an der Bahnstrecke entlang. Vorbei am Bahnhof Rheinbach, weiter geradeaus bis zur Umgehungsstraße. Dieser folgend wir auf einem breiten Radweg bis zum Eingang des Freizeitparks.

Am Eingang heißt es absteigen und schieben. Im weiten Bogen in den Park hinein und um das Stadion herum. Beim Spielplatz legen wir eine große Pause ein, hier finden sich auch ausreichend Sitzmöglichkeiten.

In Richtung Innenstadt verlassen wir den Freizeitpark wieder. Immer geradeaus, vorbei an der Gesamtschule, dem Gymnasium und dem
Stadttheater bis zum Stadtpark. Hinter der Glasfachschule erreichen wir dann die Felder. über einen kleinen Anstieg nähern wir uns
Wormersdorf. Vor den ersten Häusern biegen wir nach links ab, überqueren die Landstraße und gleich darauf die Autobahn und erreichen schließlich den Campus Klein-Altendorf 1.

Wir überqueren die Rheinbach Landstraße und die Bahnstrecke und fahren dann wieder nach links zum Bahnhof Meckenheim. Vom Bahnhof folgen wir der Bonner Straße bis zum Obsthof Velten. Weiter auf dem breiten Radweg entlang der Gudenauer Allee und über die Fußgänger- und
Radfahrerbrücke zum Le-Mee-Platz und dem Neuen Markt.

Jetzt noch wenige Meter und wir sind wieder am Ausgangspunkt.

Als ADFC-Tourenbegleiter unterstützt Uwe Ziems.

Zusatz-Info:
Die Tour kann auch problemlos mit Kinder-Fahrradanhänger befahren werden

Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Touren für Kinder (bis 14 Jahren)

Halbtagestour

Picknick (Selbstverpflegung)