ADFC e.V.

Infoabend: Mitarbeit in der AG Junge Menschen

Mo. 9. Mai 2022 18:00 - 19:00
Online-Treffen, 10117 Berlin

Mit seinen derzeitigen Strukturen, Angeboten und seiner Kommunikation schafft es der ADFC nicht ausreichend, junge Menschen zu erreichen. Um das zu ändern, werden junge ADFC-Mitglieder oder Aktive zwischen 16 und max. 35 Jahren gesucht, die Lust haben, den ADFC  mitzugestalten.

Das gemeinsame Ziel: junge ADFCler*innen vernetzen, prüfen wie eine ADFC-Vereinsjugend aussehen könnte, und Maßnahmen für mehr Junge Menschen im ADFC erarbeiten. Denn Radfahren geht alle an – von 0 bis 99. Die AG wird ca. 1,5 Jahre arbeiten und legt selbst fest, wie sie dies genau tut und wie oft sie sich treffen wird. Am Wochenende 10./11. Juni findet ein Auftakttreffen in Präsenz in Berlin statt. Zum Abschluss des Treffens werden wir gemeinsam bei der Berliner Fahrradsternfahrt mitradeln.

Ein Informationstreffen findet am Montag, 9. Mai um 20 Uhr ohne Anmeldung statt. Interessierte können unverbindlich Fragen stellen und junge Aktive kennen lernen, die sich bereits engagieren. Bewerbungen für die AG werden bis zum 17. Mai per E-Mail an blr@adfc.de entgegen genommen. Schreib uns einfach kurz, wer du bist, ob und wo du bereits aktiv bist und warum du dabei sein möchtest. Besonders willkommen sind Bewerbungen von Frauen* und jungen Menschen aus ländlichen Regionen.

Die Ausschreibung mit allen Informationen findest du im Aktivenbereich (adfcmit/aktiv). Wer noch nicht aktiv ist, bekommt alle Informationen bei Johanna Drescher aus der Bundesgeschäftsstelle: johanna.drescher@adfc.de.

Für die Veranstaltung nutzen wir Zoom auf eigenen Servern.
Teilnahmelink: adfc-de.zoom.us/j/89922741789
Meeting-ID: 899 2274 1789
Passwort: ddZDn6
Telefoneinwahl: +49 69 5050 0952 Deutschland oder +49 69 5050 0951 Deutschland